Beziehungen / Wahrheit

Von der Bedeutung – sich selbst lieben zu können

Wahrscheinlich hat jeder von uns sein ganz eigenes Konzept von der Liebe.

Ich glaube es gibt kaum ein Wort – was so viele unterschiedliche Facetten und Bedeutungen für Menschen  in sich trägt,  wie die Liebe.

Für mich war lange Zeit

Liebe = Leid.

Davon war ich eine ganze Weile überzeugt. Bis mich Krishnaraji aufforderte – dieses Konzept mal zu hinterfragen – also der Sache mal auf den Grund gehe – denn wenn es weh tut – warum, daran festhalten ?!

Im ersten Moment war ich etwas irritiert – auf die Idee – meine eigene Überzeugung in Frage zu stellen kam mir nicht in den Sinn;

Doch es ist – wie PreethaJi – die Ehefrau von KrishnaJi und Mitgründerin der One World Akademie beschreibt es sehr schön ;

Download (4)

Liebe beginnt immer bei dir selbst. 

An dem Tag, an dem du die Entscheidung triffst nicht mehr leiden zu wollen, ist der Tag, an dem du den ersten Schritt aus deinen inneren Konflikten heraus trittst.

Wie können Beziehungen  mit anderen Erfüllung bringen, wenn du von dir enttäuscht und unzufrieden bist? 

Wo soll denn Liebe sein, solange in dir Widerstand gegen den oder die du bist, vorhanden ist ?

Solange du gegen deine Realität ankämpfst, solange Widerstand gegenüber deiner Wahrheit  vorhanden ist, solange kann keine Liebe da sein. 

Wenn du aufhören kannst, wegen deiner eigenen Gedanken und Emotionen Krieg zu führen, wirst du ihn in dir beenden können.

Beende ein Bild von dir aufzubauen, was deiner Religion oder der Gesellschaft entspricht oder aus Büchern stammt. 

Dann wirst du ganz mit dir im  Frieden sein. Du hast Mitgefühl mit dir selbst und diese Liebe wird sich als Liebe für andere manifestieren können. 

Bist du erst im Frieden mit dir selbst wirst du auch Liebe durch andere erfahren können. 

Sich selbst lieben zu können beginnt damit, die Wahrheit über sich selbst akzeptieren zu können. Diese Wahrheit beinhaltet deinen Körper, deine Schwächen, deine Erfolge und Niederlagen. Deine Gedanken und deine Gefühle. 

Sich selbst zu lieben bedeutet auch; seine Vergangenheit zu lieben. 

PreethaJi

Gründerin der OWA

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X