weise Worte

In dieser Welt werden wir für den Wettbewerb ausgebildet und in dieserm Wettkampf geht es um    Kampf. 

Jeder spricht von Frieden, doch niemand lehrt Frieden. 

Wenn wir Zusammenarbeit lehren bzw. leben, 

besonders in Momenten von Angst, Scham, Eifersucht oder Schuld und uns darin gegenseitig Unterstützung anbieten, wäre dies ein erster Schritt Richtung Frieden.

kluge Köpfe von früher und auch von heute haben in Sachen Achtsamkeit inspirierende Lektionen auf Lager

Bewusstheit sorgt für mehr Veränderungen als alles andere

Eckhart Tolle

Lass los, oder du wirst gezogen werden

ZEN Sprichwort

Versuche, selbst mitten im Chaos ganz ruhig zu bleiben

Deepak Chopra

Begrüße Veränderungen, wir freuen uns an der Schönheit eines Schmetterlings und denken nicht daran, wie sehr er sich verändern misste, um so schön zu sein

Maya Angelou, Schriftstellerin

„Wenn du dort, wo du gerade bist, die Wahrheit nicht finden kannst, wo dann ?“

Dogen, Buddhistischer Priester und Philosoph

Trink deinen Tee langsam und ehrfürchtig, als wäre er die Achse, um die sich die Erde dreht – langsam , gleichmäßig, ohne Eile; lebe den Moment. Nur dieser Moment ist das Leben.

Thich Nhat Hanh, ZEN Meister