Das Märchen vom Wahnsinn und der Liebe

Eines Tages in einer Zeit, dessen sich niemand mehr erinnert, beschloss der Wahnsinn, seine Freunde zu einer Party einzuladen. Als sie alle beisammen waren, schlug die Lust vor, VERSTECKEN zu spielen.

„Verstecken ? Was ist das ? “ fragte die Unwissenheit.

„Verstecken ist ein Spiel; einer zählt bis 100, der Rest versteckt sich und wird dann gesucht“ erklärte die Schlauheit. Alle willigten ein, bis auf die Furcht und die Faulheit.

Der Wahnsinn war wahnsinnig begeistert und erklärte sich bereit zu zählen. Das Durcheinander begann, denn jeder lief durch den Garten auf der Suche nach einem guten Versteck.

Die Sicherheit lief ins Nachbarhaus auf den Dachboden, man weiß ja nie.

Die Sorglosigkeit wählte das Erdbeerbeet, die Traurigkeit weinte einfach drauf los. Die Verzweiflung auch, denn sie wusste nicht, ob es besser war sich hinter oder vor der Mauer zu verstecken.

 

„……98, 99, 100!“ zählte der Wahnsinn. „Ich komme euch jetzt suchen!“

Die erste die gefunden wurde, war die Neugier, denn sie wollte wissen, wer als erster geschnappt wird und lehnte sich weit aus ihrem Versteck heraus. Auch die Freude wurde schnell gefunden, den  man konnte ihr kichern nicht überhören.

Mit der Zeit fand der Wahnsinn all seine Freunde und selbst die Sicherheit war wieder da.

Dann fragte die Skepsis:“ Wo ist denn die Liebe?“ Alle zuckten mit den Schultern , denn keiner hatte sie gesehen. Also gingen sie suchen. Sie schauten unter Steinen, hinterm Regenbogen und auf den Bäumen. Der Wahnsinn suchte in einem dornigen Gebüsch mit Hilfe eines Stöckchens. Plötzlich gab es einen Schrei.

Es war die Liebe.

Der Wahnsinn hatte ihr aus Versehen das Auge ausgestochen.

Er bat um Verbgebung, flehte um Verzeihung und bot der Liebe an, sie für immer zu begleiten um ihre Sehkraft zu sein.

Die Liebe akzeptierte diese Entschuldigung natürlich…….

 

Seitdem ist die Liebe blind und wird vom Wahnsinn begleitet.  

 

Quelle und ART :  unbekannt

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.