Meditationsübung oder 10 Minuten am Tag für MICH

eine meiner kleinen Übungen für einen schönen Tag

eine Übung für das WIE du die täglichen Aufgaben lösen möchtest, WIE du den Menschen begegnest, WIE du auf den Tag zurückblicken möchtest 

von NICHTS – kommt nichts  

Der SCHEISS TAG hat nicht immer soooo viel mit den Anderen zu tun – sondern wie Du dich darauf vorbereitest…

HEUTE – 10 Minuten NUR für mich !!! 

Egal wo …..

erst mal 8 x tief ein und ausatmen ….. 

ankommen – in mir – bei mir 

dann 

FÜHLEN……. wie´s  mir geht – 

etwas Kopfschmerzen ?  kalte Füße ? Hunger ? beiße ich meine Zähne zusammen?……

Ergänze:……………….

mein TAGESZIEL:

Ich möchte mich mit Menschen verbunden fühlen – egal wer mir begegnet – keine  Vorurteile – abwarten – hinhören – 

und etwas Gutes hinterlassen, einen Unterschied bewirken….

ich stell es mir vor – mein Gehirn und ALLES LEBENDE IN MIR  braucht ein Bild, eine Vorstellung mit dem es mich unterstützen kann ( und wird ) 

Dann stelle ich mir ALL die Menschen vor, die mir in den Sinn kommen, die mein Leben bereichern oder bereichert haben – ganz gleich wie – DIE, die dir ein Lächeln ins Gesicht und ins Herz zaubern… unvergesslich

( glaub mir – es werden jeden Tag mehr) 

und dann starte in den Tag 

P.S. Ich schau abends gerne nochmal „in mir“ vorbei – und lass den Tag an mir vorüberziehen 

und lass mich nochmals berühren – was ich Morgens auf den Weg gebracht habe.

Der Text meiner wundervollen Freundin, Schwester, Mentorin und wundervollem Mensch hinter der Seite #innerfreedomglobal hat mich inspiriert zu beschreiben,  WIE sich der Text bei mir anfühlt 

 

„Alles Leben ist miteinander verbunden. Die Absichten, die wir haben, wenn wir uns in einem ruhigen, verbundenen Raum befinden, sind kein einsames Flüstern; sie sind mächtige Ströme, die in diesem miteinander verbundenen Netz fließen.“

 

 

Ein Gedanke zu „Meditationsübung oder 10 Minuten am Tag für MICH

  1. Danke liebe Ute, dass du das mit uns teilst. Es ist eine wunderbare Meditation, die auch Anfängern gut gelingen kann.
    Herzlichen Dank und liebe GRüße
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.