nachdenklich und unterm Radar

Exformation am Montag

Viele Menschen habe ich im Laufe meines Lebens kennengelernt.

Ich bin dankbar für jeden Einzelnen, der mich

begleitet,

geliebt,

getröstet,

begeistert und

mir geholfen hat.

Denn jeder für sich war und ist

wichtig auf meinem Weg zu mir Selbst!

Menschen, die lange ein Stück mit mir auf

dem gleichen Weg waren und sichtbare Spuren in mir hinterlassen haben.

Menschen, die nur ein kleines Stück mit mir gegangen sind, deren Spuren aber nie verblassen.

Menschen, die ich losgelassen habe, weil ich erkennen musste, dass sie nicht gut für mich sind.

Menschen, von denen ich mich verabschieden musste, obwohl ich sie mochte, doch

unser Weg war kein Gemeinsamer.

Menschen, die tief in meinem Herzen verankert sind, die mich auf meinem Lebensweg begleiten und zu mir stehn. Die mich so nehmen wie ich bin.

Menschen, die ganz tief in meinem Herzen sind, die ich dennoch einen anderen Weg gehen lassen musste, damit sich unsere Wege irgendwann wieder kreuzen.

Menschen,

die mich für immer verlassen haben, die trotzdem tief in meinem Herzen sind

und bleiben.

Menschen, die mich noch nicht lange auf meinem Weg begleiten, bei denen

ich jedoch ein tiefes Gefühl der Verbundenheit und Gemeinsamkeit empfinde.

Deshalb weiß ich auch, dass eine Hand halten

nicht dasselbe ist

wie eine Seele berühren…

übrigens : „Exformation“ ist eine Abkürzung für „externe Information“. Das sind Informationen, die nicht direkt gesagt werden, aber aus dem Kontext oder anderen Hinweisen heraus verstanden werden können. Zum Beispiel, wenn jemand sagt „Es regnet“, könnte die exformative Information sein, dass man einen Regenschirm mitnehmen sollte. Also, es sind Informationen, die man zwischen den Zeilen liest oder versteht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.