Weisheiten von PU dem Bär

PU der Bär sagt ;

Pooh-bear-clip-art-winniepooh_1_800_800

Obwohl Honigessen etwas sehr Gutes ist

das Beste was man machen kann

gibt es doch EINEN AUGENBLICK

kurz bevor man anfängt den Honig zu essen

der NOCH BESSER IST – als das Essen 

– die VORFREUDE 

Kennst du diese Momente – wo die Vorfreude größer ist bzw. war –  als der tatsächliche Moment?

Vorfreude gut und schön, doch es ist auch der Stoff aus dem die ENT TÄUSCHUNG stammt .

Doch, wie willst du Enttäuschungen umgehen oder vermeiden – wenn dir nicht klar oder bewusst ist – wie sie entstehen ??

Stattdessen reagieren wir trotzig oder wütend  auf andere, oder stellen uns tot – machen gar nichts mehr – um nicht mehr enttäuscht zu werden.

Solange wir lieber  träumen  und Illusionen produzieren  als mit der Realität klar zu kommen  – läuft was schief. Du bist wie ein Junkie der seinen Stoff braucht um sich die Realität „schön zu saufen oder vor ihr wegzurennen.

Zeit aufzuwachen …..

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.