Allgemein

Earth Day – der Planet Erde Tag

Die Idee für den Earth-Day entstand im Jahr 1970 als spontane Studentenbewegung in den USA.

maus_39_weltumarmmaus

Der 25. Earth Day wurde am 22. April 1995 als Umweltaktionstag von über 200 Millionen Menschen weltweit begangen. Den Earth Day gibt es heute in mehr als 150 Ländern der Erde. Ziel dieser alle Nationen berührenden Kampagne ist es, die Bürger und insbesondere die jungen Menschen in ein kreatives Umweltprojekt einzubinden.

Denn sind wir mal ehrlich; wir machen uns so viele Gedanken um UNS, die Anderen …. was wir noch alles erreichen wollen und und und …..doch ist uns wirklich klar, dass ohne die täglichen Geschenke der Erde NICHTS läuft ??

Woher stammt der Sauerstoff für deine Lungen ?

Dein Essen – egal ob du Veganer bist oder gerne Fleisch ißt …..  ALLES benötigt  die Sonne, den Regen, den Wind…….um zu wachsen.

Manchmal kommt es mir vor, wenn ich sehe wie unachtsam wir mit allem umgehen, als glauben manche Menschen, dass wir noch eine 2. Erde in der Schublade liegen haben.

Wir werden künftig vor einigen Herausforderungen stehen ….

( den Film HOME  gibt es auf  Youtube vollständig zu sehen)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es geht nicht darum Angst zu machen ….. und Wut ändert nichts an der Tatsache, dass wir bewusster werden sollten…. erkennen, dass wir ALLE mit einander verbunden sind – NIEMAND ist vollkommen unabhängig wir sind alle ERDLINGE.

Wenn wir erst einmal erkannt haben, dass es im Leben nicht nur UM UNS dreht, dass wir uns nicht bekämpfen sollten, Neid und Misstrauen unnötige Zeitverschwendungen sind  und dumme Ergebnisse hervorbringt – werden unsere  Handlungen das Wohlergehen vieler Menschen beinhalten können.

Es zu wollen reicht  nicht aus – du mußt es TUN.

……starte mit DIR.

Sei DU die Veränderung – die DU erfahren möchtest.

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X