Allgemein

was steht dazwischen ..?!

Viele von uns sehnen sich nach dem großen Gefühl der Verbundenheit. Wann hast du das letzte Mal dieses Gefühl erfahren …..?

Nehmen wir mal an, noch vor kurzem ( oder schon länger ) warst du beim Anblick des Sonnenuntergangs zutiefst berührt. Da war dieses unbeschreibliche Gefühl …. als hättest du die Sonne noch nie in dieser Schönheit gesehen.

Hast du dich noch nie gefragt – WAS diesen Moment soooo besonders macht ?
Sind wir mal ehrlich; dies ist KEINE alltägliche Erfahrung. Die Sonne ist nur ein Beispiel – es kann dein Partner, dein Kind, in der Natur, in einer Meditation oder sonst wo gewesen sein.
Manche nennen dieses Gefühl auch Liebe.
Ein Moment in dem alles andere in den Hintergrund tritt – alles was sonst so wichtig erscheint.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass in diesen unbeschreiblichen Moment NICHTS zwischen dir und diesem Augenblick stand? Kein Urteil, keine Bewertung, kein Misstrauen , hätte, wenn und aber ……. da ist dieser Moment und da bist du – und alles ist in Ordnung – so wie es ist.
Ein achtsamer Moment. Die Aufmerksamkeit liegt auf dem was DA ist – nicht mehr und nicht weniger.

Sind es nicht genau diese Momente wo wir uns „RICHTIG“, geliebt und angenommen fühlen?

Bevor ich mich näher mit Achtsamkeit beschäftigt habe, habe ich oft versucht diese Momente irgendwie wieder zu erleben. Ich dachte an mir sei etwas falsch, wenn ich es nicht geschafft habe, bei gleichen Situationen das Gleiche zu fühlen. Ich wollte es wiederholen!  Ich habe das Gefühl an die Situationen und Personen gebunden. Tja – und das ging natürlich in die Hose.

Dann habe ich gelernt …. die Aufmerksamkeit mehr und mehr NUR auf DAS zu richten was gerade DA ist. Ein besonderer Schritt in diese Richtung ist, die Stille lieben zu lernen … Gedanken sind nur Gedanken – sie sind keine Realität – es gibt Schöne und weniger Schöne……lass sie kommen und gehen …..
Du kannst es im folgenden Link ausprobieren; ob du 2 Minuten NICHTS TUN aushältst.

Einfach nur ein und ausatmen, wahrnehmen was du hörst, riechst, fühlst ……..

http://www.donothingfor2minutes.com/

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X