Allgemein / Wahrheit / Welt der Gedanken

Was ist dir wichtig ?

Viele von euch haben es bestimmt auch schon mal bemerkt; wenn du dir ein neues Auto kaufen möchtest – deinen Favoriten ausgesucht hast – siehst du es plötzlich viel öfter.

Du nimmst anders wahr – du nimmst DAS – worauf du dich nun „mehr“ konzentrierst – mehr/ öfter wahr, weil die Gedanken  unserer Aufmerksamkeit folgen.

Im Beispiel mit dem Auto,  fahren in den folgenden Tagen nicht „mehr“ Autos auf deiner Strecke umher – du hast erst jetzt begonnen, es zu bemerken.

Es funktioniert auch mit anderen Sachen. In der äußeren Welt wie in der Inneren. Es ist noch nicht Teil deiner GEWOHNHEIT. Denn irgendwann wirst du NICHT „mehr“ darauf achten …..

Der Gedanke ist der Anfang von allem.
Der Gedanke ist alles.
Der Gedanke ist der Anfang von allem.
Und Gedanken lassen sich lenken.
Daher ist das Wichtigste: 
Die Arbeit an den Gedanken.
formen

Leo Tolstoi

Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar – wie ein Samen – aus dem eines Tages ein riesiger Baum wachsen kann. Diese Kraft ist der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben eines Menschen.

Ich weiß, dass Streit, Ärger, Sorgen, Ängste ect. aus der Gewohnheit im Denken stattfindet. JEDER der wütend, ärgerlich und sich Sorgen macht nimmt es vielleicht nicht wahr – doch wenn du den Vorgang beobachtest  erkennst du – dass du dich Schritt für Schritt von den anderen entfernst, dich trennst.

Auch, dass der Wille allein KEINE Emotionen steuern kann.

KAMPF oder FLUCHT – so ist unser Gehirn nun mal konstruiert – der älteste und unintelligente Teil im Hirn.

Der erste Schritt ein Problem zu lösen, ist zu erkennen, dass eins da ist. 

Der erste Schritt sein LEIDEN aufzulösen, ist zu erkennen, dass wir leiden.

Genau – und das geht nur, indem wir wahrnehmen – also fühlen – wie es uns geht. ( auch wenn wir das Gegenteil sagen oder es gerne anders hätten ) Es hat viel damit zu tun – EHRLICH zu sich selbst zu sein –  ECHT.

…und all das funktioniert NUR, wenn dir dein Glück und deine ZUFRIEDENHEIT

WICHTIG IST.

OHNE darauf zu warten, dass sich in der Welt ENDLICH was ändert.

 Das ist MIR wichtig.

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X