Allgemein

Du und deine Einstellung zur Arbeit

Wann hast du dir deine Einstellung zur Arbeit das letzte Mal genauer angesehen ?

Für viele ist Arbeit immer noch ein notwendiges „Übel“ um sich etwas leisten zu können.

Einige andere mögen DAS – was sie tun und stellen sich den Dingen, die im Leben erforderlich sind – auch wenn es nicht JEDES Mal das pure ENTZÜCKEN ist.

Der Dalai Lama hat dazu Schönes dazu gesagt;

Egal welche Arbeit du so gut erledigst –  wie es eben geht  –  wirst du es TROTZDEM mit der ein oder anderen Herausforderungen und Problem zu tun haben. Daher ist es wirklich wichtig, deine Motivation zu checken. Es wird dir helfen,  wahrhaftig und ehrlich sein zu können. Wenn das, was du tust auch anderen dient – wird es auch dir gut tun. Sobald du erkennst, dass du dein Ziel erreichen kannst, solltest du es auch bis zum Ende dranbleiben. Und falls du ein Ziel doch nicht erreichen solltest – aus welchen Gründen auch immer , brauchst du dich weder schlecht noch schuldig fühlen.

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auf den Weg machen

8. Dezember 2014

X