FRÜHLING, Hausputz ausmisten & Co

Kennt ihr das ? Jenes wohlige Wahrnehmen, dass der Frühling da ist …. Das Rollo muß neu programmiert werden – weil es früher hell und später dunkel wird … die Vögel singen was das Zeug hält …. da macht es MIR plötzlich Spaß meinen Kleiderschrank auszusortieren oder Schränke auszumisten …..

Ui – dabei stelle ich fest – dass der Winter, – oder um ehrlich zu sein: Spekulatius, Dominosteine, Rotwein, und zuuuuu dunkel um Schritte zu zählen, seine Spuren hinterlassen hat.

Bei mir

Ich habe vor 2 Tagen durch Zufall einen alten Artikel in den Händen gehabt : Beispiele für menschlichen Wahnsinn z.B.  Sie wissen, wie Sie sich gesünder ernähren könnten, tun es aber nicht

erwischt

oder : Sie sind übergewichtig und dennoch bleiben Sie bei Ihrer Ernährung, die Sie übergewichtig werden liess

autsch

das hat mich erwischt ….

OK – die Ernährungsdocs im NDR finde ich wirklich gut – und ich teile auch die Aussage, dass die meisten Krankheiten mit unserem Essen – also was wir uns so kochen, grillen, backen ( hier und da auch mal machen lassen) zu tun hat.

Gesagt – getan – gegoogelt : Rezepte zum Abnehmen bei Adipositas

Wenn ich motiviert bin ich – steig ich ganz ein:

Zu beginn eine HAFERKUR

Tag 1 – Tag 3

Morgens – Mittags und Abends 75 g Haferflocken

hört sich ja erst mal gut an

PUHH…..

Heute Morgen ging’s ja noch – da hab ich mir 50 gr TK Brombeeren dazugemixt und mit langen Zähnen runterbekommen – doch heute Mittag war hart – ich hab versucht, die Haferflocken mit Paprika, Kurkuma zu pimpen – ging nicht

ich hab´s 3 x versucht

Mehr geht nicht …..

Nachdem ich diesen Artikel beendet habe – gehe ich raus und füge mit meinem Hund „meiner Uhr „mehr Schritte“ zu …. und trinke Wasser

Heute muß ich noch 1 Liter trinken

und da ist wieder diese Frage im Kopf:

Hat Aufmerksamkeit eine begrenzte Kapazität ? So wie unser INTERNET zu Hause

Zu Hause habe ich nicht mal genug WLAN um einen Podcast zu erstellen und der aussagefreudige Techniker wiederholte letzte Tage ein paar Mal, dass aus der Leitung nun mal nicht mehr kommt, und wenn der Fernseher eine Serie streamt und wir beide gleichzeitig in Google und Co auf dem Handy unterwegs sind ist eben mal ENDE

Ist das mit meiner Aufmerksamkeit auch so ?

Reicht es für meine morgendliche Meditation – dem Einjustierten um was es mir heute geht, waschen – anziehen und dabei fühlen, riechen, hören, denken, planen ….. aufräumen, saubermachen…. ich mache mir keine Sorgen, nehme meine Mitmenschen wahr, freue mich und leide selten und DOCH

esse ich – was mich übergewichtig hält

Warum schmeckt mir Salat nicht so wie KartoffelPü 🙆‍♀️ mit Spiegelei

Naja – vorerst bleib ich dran ….

Tschö

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.