Allgemein / Welt der Gedanken

ein Weg zur Einheit ist ein Wandel im Innern

revolution

 

Eine Revolution ist ein grundlegender und nachhaltiger struktureller Wandel eines oder mehrerer Systeme, der meist abrupt oder in relativ kurzer Zeit erfolgt.

 

Mir war mein eigener Wandel noch nie so bewusst wie zu dieser Zeit. Ob es angenehm ist – ist eine andere Frage ….

 

Wenn du damit beginnst, Konzepte und Gewohnheiten zu hinterfragen – nicht alles zu glauben was ALLE machen und sagen, kommst du unweigerlich an diesen Punkt – dein eigenes Konzept von der Liebe.

Was ist Liebe ? Was hab ich bisher geglaubt ? Woran hab ich festgehalten ? Woran halte ich noch immer fest ?

Ich habe es für einige Zeit in meinem Kopf wirken lassen.

Was allerdings immer und immer wieder hoch kommt ist; wie wichtig uns ist, dass man uns sagt:“ ICH LIEBE DICH“

( oftmals ganz egal wie es sich anfühlt ) meist kommt wie aus der Pistole hinterher ; ICH DICH AUCH

Was soll überhaupt die Frage; Liebst du mich ? Ist es eine Art „Absicherung?“ Sich mal kurz eine Bestätigung geben lassen, um dann beruhigt zu sein wenn er / sie sagt : Ja natürlich – hab ich doch gesagt.

Puhhhh – und ich dachte schon ……. weil er/sie sich ja so ganz anders benimmt. Na dann, ist ja alles gut. 

Im Jahr 2016 hier in Deutschland und wahrscheinlich noch irgendwo, legen wir echt viel  WERT auf das gesprochene/geschriebene WORT.

Upps – automatisch ist die Brücke im Kopf gebaut:  Rechtsstaat – Meinungsfreiheit ….. ?

Auf dem Papier steht JA – doch fühlt es sich so an ?  Ist es auch so ?

Morgen zum Tag der DEUTSCHEN EINHEIT  ist in mir das mulmige Gefühl; ja – die Mauer ist weg – doch mit so vielen Mauern und Grenzen in den Köpfen,  soviel  viel Quatsch und Blaba ….von Menschen in Führungspositionen – fühlt es sich nicht wie Einheit an.

Schade, dass so viele warten.  Auf „irgendwann“ irgendwo ……und sich immer noch zu klein und unwichtig halten.

Die EINHEIT beginnt in DIR und nicht weil es irgendjemand gesagt oder aufgeschrieben hat.

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X