über mich

Diese Seiten sind Einblicke und Erfahrungen aus meinem Leben als Tochter, Schwester, Mutter, Ehefrau, Freundin, Unternehmerin, Forscherin, Schülerin, Lehrerin oder auch einer „ganz normale Frau“ mit dem Wunsch, das Beste aus meinem Leben zu machen.

Irgendwann habe ich beschlossen, hinter Kulissen zu schauen – mit Herausforderungen „anders als normal“ umgehen zu wollen. Aufzuhören mich in GESCHICHTEN zu verlieren oder zu verzetteln, die mit der Wahrheit oder DEM was IST wenig zu tun haben – ja – sie hören sich schöner an …. für eine kurze Zeit – dann muss eine neue schönere aufregendere Geschichte her

Ich hab mich in Momenten der Wut, Angst und Scham getraut –  zu schauen – zu fühlen …..was passiert denn da eigentlich ……und es war immer das Gleiche.

DA gibt es ein Muster zu den Gefühlen und REAKTIONEN …… immer wieder dasselbe – bis auf die Geschichten zu den Personen und Umständen  – die ändern sich

Alle guten technischen Geräte bekommen regelmäßig ein UPDATE – wann hast du das letzte Mal dein Denken und Handeln hinterfragt bzw. erneuert ?

Es ist unsere Art und Weise die Welt zu betrachten, ANDERE für  unser Glück und unsere Unzufriedenheit verantwortlich zu machen. Uns wurde nichts anderes beigebracht. Es scheint normal, ANDERE für unsere Misere verantwortlich zu machen,  sie zu beschuldigen sogar dafür zu verurteilen.

Folgendes ist seitdem nicht nur ein Spruch aus dem Talmud –

ich habe es selbst erlebt :

Beobachte deine Gedanken – aus ihnen entstehen Gefühle.

Beobachte deine Gefühle und Emotionen – sie bestimmen dein Handeln

Beobachte dein Handeln – daraus entstehen Gewohnheiten.

Unsere Gewohnheiten agieren –  wie das Unterbewusstsein –  im Verborgenen

und dies ändert sich sich nicht einfach so…..

bis zu dem Zeitpunkt, an dem DU es ändern willst

LERNEN KANN ES JEDER

WOLLEN reicht nicht – du mußt es machen