Allgemein / Beziehungen

Möglichkeit von Erziehung durch Beziehung

Genau heute vor 2 Jahren hat dieses Foto auf Facebook vieles verändert.

293701_291758680963758_885727365_n        Eine Frau suchte im Namen ihrer Freundin ein neues zu Hause für             diesen Welpen. Als ich dieses Bild sah war ich hin und weg und all               meine alten Überzeugungen, nach dem Tod von Bobo ( ein 16 Jahre             alter Mischlings-Rüde)  NIE mehr einen Hund zu wollen waren                   dahin. Ich hörte mich auf der einen Seite;“ du kannst doch jetzt tun             und lassen was du willst – musst nicht raus, wenn du nicht willst……           (Hundebesitzer wissen wahrscheinlich wovon ich gerade spreche)

Die Entscheidung hat nicht mein Kopf getroffen. Ein paar Tage haben        mein Sohn und ich sie auf dem Rückweg von einem Seminar in                    Kempten mit nach Hause genommen.

 

Mittlerweile kann ich sagen, dass ich in dieser Beziehung weit über meine Grenzen gegangen bin und viele neue Erfahrungen gemacht habe, die weit über; „Sitz – Platz – Bleib“  hinausgehen.

Wieder einmal mehr habe ich erfahren – wie „anders“ Erziehung durch Beziehung laufen kann und wie  Achtsamkeit in der Lage ist – Beziehungen zu veredeln

Wulfertfoto-ostermann2856

und genieße weiterhin die Zeit des gemeinsamen lernen und wachsen.

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X