Beziehungen / OWA Beiträge / Wahrheit

Warum fühlen wir uns in Beziehungen unsicher ?

Warum fühle ich mich in meiner Beziehung unsicher und wie kann ich dieses Gefühl überwinden ?

528040_512298338785841_425308969_n

Warum fühlen wir uns eigentlich unsicher ?

Wir fühlen uns unsicher, weil wir uns nicht geliebt fühlen.

Wir FÜHLEN uns ungeliebt, weil wir denken, dass wir nicht genügen.

…., dass wir nicht schön genug sind, nicht schlau genug, nicht geschickt genug, zu naiv oder nicht reich genug sind.

Genug für wen ?

Genug für was ?

Wann immer du in diesen Gedankenprozess kommst, landest du automatisch im Selbsturteil und Selbstvorwürfen.

Das ist kein gesunder Ort, es ist kein Ort für Intelligenz und an diesem Ort  gibt es  keine Freude.

Es gilt zu verstehen, das wir alle Phasen haben um zu wachsen.

Wer hat das nicht ?!

Niemand von uns kann sagen, dass er die Perfektion erreicht hat. Es wird immer Phasen für uns geben um zu wachsen und es gibt auch immer Phasen für Entwicklung oder Fortschritte, die du in deinem Leben machen wirst.

Alles was es dazu benötigt, ist Akzeptanz. Das akzeptieren von DEM – WAS IST.

In Momenten, wenn du mit dem Leben haderst, zeigt es dir, dass du dich in einem Gebiet des Lebens entwickeln solltest. Es gibt für dich keinen Grund zu urteilen.

Kannst du das Leben nehmen wie es kommt ?

Frage dich, ob das, was der andere sagt, wirklich wahr ist oder ob das, was du fühlst, der Wirklichkeit entspricht.

Manchmal entsprechen deine Gefühle nicht der Wahrheit.

Stell es doch einmal in Frage.

Die Antwort, die du dann finden wirst, nachdem du in dir nachgeforscht hast,  ist ein JA.

Ja – ich sollte mich in diesem Bereich weiterentwickeln.

Erkenne es an – akzeptiere es.

In diesem Bereich sollte ich wachsen.

Bleibe bei dieser Wahrheit und wenn du mit Achtsamkeit durch deinen  Gedankenprozesse gehst, die sich immer um dieses Gebiet drehen oder sagen wir mal so, dass du hinter dein unintelligentes Verhalten kommst, wenn du in Gesellschaft bist.

Was ist es , was dich „unnützes Zeug“ reden lässt oder in einer Art und Weise die nicht förderlich ist und nur wieder zu Selbstverurteilungen führt ?

BEOBACHTE den Prozess deiner Gedanken, was ist es  , was dich in dieses Verhalten bringt.

Meditiere darüber – schau es an.

Und was immer du sehen wirst – schau es an – akzeptiere es.

Vielleicht entdeckst du beim betrachten, dass du verzweifelt versuchst anderen zu gefallen, und dadurch in ein dummes Verhalten kommst.

Schau es dir nur an und akzeptiere es.

Das wirkliche und echte Annehmen, ist ein Heilungsprozess und die totale Achtsamkeit  wird dich in einen neuen Zustand anheben, der dich in eine neue Art und Weise des Handelns führen wird.

Dieses neue Handeln nennen wir an der One World Akademie: right action – richtiges Handeln.

Dieses richtige Handeln entsteht aus Achtsamkeit.

Du solltest deine eigene Sicherheit aufbauen und diese Selbstsicherheit baust du mit Achtsamkeit auf.

Echte Sicherheit entsteht aus der Achtsamkeit.

Wir haben sooft mit KrishnaJi, ( hier im Bild mit seiner Frau PreethaJi ) Download (4)dem Gründer der Owa darüber gesprochen, er ist ein echter Freund, wie glücklich wir uns schätzen können, dass wir uns gegenseitig haben und das wir uns gegenseitig unterstützen als tolle und echte Freunde, indem wir alle auf uns achten.

Krishnaji –  sagte,“ Es ist so leicht, überall auf der Welt, in Sicherheit zu leben, wenn wir nur wüssten, dass die Welt uns liebt. Der beste Weg eine wundervolle Welt zu kreieren wird sein, wenn die Menschen endlich anfangen, sich wirklich geliebt zu fühlen.

Ganz gleich ob in den Familien, ganz gleich welches Mitglied in der Familie,  kann man doch wissen lassen, dass er geliebt wird und dieser Prozess des Liebens – dieser Prozess zu wissen, dass ich geliebt werde, kann ein riesengroßer Heilungsprozess sein.“

Lasst uns daran arbeiten – für ein schönes zu Hause, einen schönen Arbeitsplatz einen schönen Planeten.

( im Folgenden das Original der wundervollen SamadarshiniJi )

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SamadarshiniJi – Senior Faculty  an der One World Akademie

  

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X