Allgemein

Erfolg ist kein 3. innerer Zustand

Wenn ich mit Freunden und Bekannten spreche – nehme ich immer öfter wahr, dass es für sie „mehr als “ 2 innere Zustände zu geben scheint;

also mehr als

1.gut

ODER

2.schlecht.

„Ich bin im Hier und JETZT“

Doch mal ehrlich – fühlt man im JETZT nichts ?

Auf die Frage wie geht es Franz Müller denn so geht ?  Antwort: “ Oh – der ist erfolgreich“!

Aha, wenn wir  erfolgreich sind  – sind wir  hoffentlich-eigentlich oder automatisch glücklich

 

Ui – sie ist ja so schlank geworden ! Und ….. automatisch glücklich ?

Er ist jetzt Veganer ! Und …….. automatisch glücklich ?

Rechtfertig ein Job mit viel Verantwortung  miese Laune, Besserwisserei, Arroganz und Egoismus?

„Alle Mann in Deckung – den Kopf einziehen und den Weg frei machen, dies gilt besonders für Kollegen, Frau und Kind:

„Papa hat heute wieder viel Verantwortung getragen“

Wir können  uns mit all diesen Erklärungen selbst viel vormachen……. solange alles andere wichtiger und bedeutender erscheint.

Ist dir noch nie aufgefallen, WIE ANSTRENGEND es ist, vorzutäuschen friedlich  und freundlich zu sein?

Ein Lächeln ist schnell auf unser Gesicht gezaubert – Formen des Anstands und Benehmens können lange gewahrt werden ….. (Das hat man uns ja auch beigebracht – wie man sich benimmt)

Es ist anstrengend – weil es NICHT ECHT ist – du fühlst dich am Ende des Tages wie gerädert. Du bist ist einfach fertig.

Wenn du dagegen innerlich ausgeglichen oder randvoll mit Freude, Liebe oder Dankbarkeit gefüllt bist und vor Inspiration und Kreativität nur so übersprudelst …..geht alles so leicht.Alles scheint zu fließen …..

 FÜHL doch einfach mal den UNTERSCHIED

  • für den Fall, dass du gar nicht weißt WIE es dir geht ?
  • für den Fall, dass du vergessen hast – wie WICHTIG es ist, das du DICH wohl fühlst, es DIR GUT geht  ?

Wach auf – werde dir darüber klar, dass „nur weil die Sonne scheint“ wir nicht alle automatisch glücklich sind, oder nur weil du keinen Freund hast – unweigerlich unglücklich sein mußt. Es passiert – was passiert – doch DU kannst entscheiden, WIE du damit umgehen möchtest.

DU kannst für DICH eine Entscheidung treffen, um in deinem Job, in der  Familie, in der Partnerschaft oder womit du auch immer den ganzen Tag verbringen magst – WIE du es machen möchtest :  relaxt oder gestresst.

 

WIE das geht – erfährst du auf dem 3 Tages Seminar vom 21.-23.Oktober in Bad Meinberg. Info´s & Details unter www.anandagiri.de 

 

 

 

 

 

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X