Allgemein

Danke

Letzte Woche hatten wir in einer Übungs-und Trainingsreihe der OWA die Aufgabe, uns bewusst zu werden, um hinter das Geheimnis bestimmter Leute zu schauen

  • sich bewusst zu werden, WIE du dich mit bestimmten Leuten fühlst
  • warum du so gerne mit ihnen zusammen bist
  • was du an ihnen  besonders  wertschätzt

um dann einen Schritt weiterzugehen und wahrzunehmen – wie sie dich fördern – unterstützen – in deine „beste“ Form zu kommen. Was und wie sie  in der Lage sind, etwas ganz besonderes aus dir herauszuholen – hervorzulocken.

Mir viel spontan meine  „Froindin Silvi“ ein – mit ihr hab ich soooo viel Spaß und wir kichern und können uns manchmal gar nicht vor lachen halten. Ja – das genieße ich.

Krishnaraji ist ein solcher Mensch – mein Mann – der mich nimmt und läßt wie ich bin und das – immer wieder neu – hält an keiner „alten Ute“ fest – das sind GESCHENKE

…und heute – als ich doch an der ein oder anderen Meldung über die Demonstration in Köln nicht vorbeikam, wurde mir noch einmal MEHR klar – wie dankbar ich bin, in DEUTSCHLAND aufgewachsen zu sein.

….und – ich sag das nicht nur so

Meine Tante Gisela ( 86) liegt im Hospitz. Wir haben seit 2008 eine mega geile Zeit. Sie hat nicht nur meinen Humor – sie ist auch ein lebendiges FamilienArchiv.

Mein Opa ( der Bruder ihrer Mutter) war ein wohlhabender Westler und  von seinen Geschwister enterbt worden – weil er sich für eine Frau aus dem „Osten“ entschieden hat.   Er war im Gefängnis weil er einen Gottesdienst besucht hat. „Man muß seine Meinung frei äußern dürfen….“ für dieses Privileg ist er – als meine Mama 16 Jahre alt war – aus dem Osten geflohen. Mit 4 Kindern, seiner Frau und 2 Koffern.In eine 2 Zimmer Wohnung –  bereit für einen Neuanfang.

Ich war sein Lieblingsenkelkind.

Ich habe meinem Opa für diesen riesen Schritt und  für diese Entscheidung oft gedankt; denn mein Sohn und ich wären im Knast gelandet, weil wir meist das ausgesprochen haben, was wir empfunden haben.

Dies war weder in der Kirche noch in er Schule gern gesehen……. und wir sprechen hier NICHT vom Mittelalter!!!

Doch wann warst du dir das letzte Mal so richtig im Klaren darüber, in welchem FREIEN LAND wir hier leben….

d.h. nicht, dass ich ALLES toll finde

doch noch !!!! es ist DEMOKRATIE und ich finde, dies gilt es zu achten,  nähren und zu schützen  PUNKT

und DEMOKRATIE ist eine Form zu leben – in der es NICHT NUR UM EINEN ALLEIN GEHT

es ist vielleicht noch nicht ausgereift – und es geht bestimmt besser ……

Doch wenn  ich eins im Leben gelernt habe, dann dies,

dass es immer mehr gibt die es besser wissen

doch kaum jemand der es besser macht !

 

Denkt mal darüber nach – wenn ihr das nächste Mal meckert und ablästert

 

 

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X