Allgemein

ACHTSAMKEIT ist ein Weg in die FREIHEIT

Wenn du dich auf den Weg machen möchtest, ist es nicht einfach nur eine Entscheidung. Es ist ein WEG….. der Geduld erfordert. Je mehr DIR bei DIR ( nicht bei Anderen) bewusst wird – deine Gewohnheiten, Konzepte und Geschichten KLAR werden – desto leichter und freudvoller fühlt sich das Leben wieder an.
( es ist AUCH ein KONZEPT zu „glauben“ dass DU es NICHT SCHAFFEN kannst !!!)
Ich sage ganz bewußt – dass das Leben sich leichter anfühlt, denn das Leben kommt IMMER GLEICH um die Ecke! Was es SCHWER und LEICHT erscheinen läßt – sind unsere eigenen INTERPRETATIONEN. Die Masse und das Ergebnis unzähliger Gedanken – denen DU KEINE AUFMERKSAMKEIT schenkst – und deshalb bestimmten Situationen  ganz bestimmte Emotionen zugeteilt hast. Dies wiederum ist von Person zu Person unterschiedlich..sonst hätten wir alle vor den SELBEN Dingen ANGST und würden ALLE die SELBE Person lieben!!
Dies zu erkennen – ist das unsichtbare Gefängnis in deinem Kopf zu erkennen, was dich bestimmte Dinge glauben und leben läßt. Du DENKST du bist FREI – doch DU BIST ein SKLAVE Deiner Gedanken und tauscht nur allzu oft die Wände und Gitterstäbe durch neue Konzepte und Glaubensmuster aus.
555375_423508257681380_893152794_n

Nimm dir ZEIT um herauszufinden – WIE DU TICKST erkenne das Gefängnis im Kopf 

a) Wie viel ZEIT und GEDULD hast DU mit DIR ?
Hatte in deiner Erziehung PÜNKTLICHKEIT auch so eine große Rolle gespielt ?
Wie hat sich dieses Konzept auf DICH ausgewirkt – und welchen Einfluß nimmt es noch HEUTE ???

b) Wer hat – der hat !
…und der HANG zur Bedeutung
Das ist an sich nichts schlechtes – unterm Strich sind wir alle sogar SEHR von BEDEUTUNG – doch in unserer Gesellschaft haben wir irgendwann angefangen – ALLEs – aber auch wirklich Jedem und ALLEM eine Bedeutung zu geben, um uns selbst noch in blöden Momenten GUT zu fühlen –

c) höher – schneller – weiter
So wie beim kleinen Hasen in der „Guten Nacht“ Geschichte ….. da reicht es angeblich nicht mehr zu sagen : Ich hab Dich lieb …. nein – dann sollte es bis zum Mond und wieder zurück sein….
Frag Dich selbst – wie schnell dir in Gesprächen wichtig ist – BESSER oder MEHR sein zu WOLLEN

Dies ist ein grundsätzlicher Unterschied zu einem GESPRÄCH oder SMALL TALK
Geht es im Gespräch oft darum – MEHR über DICH loszuwerden – ein „Bild“ oder eine VORSTELLUNG von DIR zu hinterlassen – WIE GUT, ja – wie PERFEKT du bist oder geht es darum, erfahren zu WOLLEN, wie es dem anderen geht ?? Das erfährst Du nicht mit der Frage: Na, wie geht es Dir ??“
….
Manchmal erscheint diese Frage wie ein Alibi für sich selbst – die Antwort – das „Alles BESTENS“ kann den bittersten Nachgeschmack hinterlassen haben – doch haben wir nicht ALLE selbst schon mal zu dieser FLOSKEL gegriffen um NICHT ERKLÄREN zu wollen – weil wir in bestimmten Momenten NICHT zu unserer WAHRHEIT stehen …. ??????

KINDER ( ich meine DIE, die auf uns noch einen großen Eindruck hinterlassen – weil in ihnen noch eine gewisse UNSCHULD lebendig ist ) und von denen wir lernen können – haben nicht eine Minute ANGST ihre Wut, ihren Ärger ebenso ihrer Freude und Liebe AUSDRUCK zu verleihen.
Dies geht genau so lange – bis man ihnen erzählt – wie SCHLECHT Wut oder EIFERSUCHT ist….
Dies ist der Zeitpunkt – TROTZ den Gefühlen eine MASKE oder Wand zu bauen – damit es WENIGSTENS KEINER SIEHT.

Der Weg zu DIR braucht deshalb in gewisser Weise MUT – um DEINE WAHRHEIT anzuschauen
und ZEIT
denn Du bleibst die ganze ZEIT mit DIR und kommst „weiter“ indem du TIEFER gehst.

Wenn Du etwas Verändern möchtest
dann FANG BEI und MIT DIR AN
und lass die ANDEREN in RUHE

es geht dir ja auch nicht AUTOMATISCH gut – nur weil es den anderen besser geht !!!!!!
Warum Zeit vergeuden – um an (d)einer Feststellung, Behauptung oder BILD von DIR selbst. Ja – auch wenn es mühsam war – dieses Bild von Dir zu kreieren….. doch es ist nach wie vor nur ein BILD. Und in der REALITÄT gibt es KEINEN PERMANENTEN ZUSTAND !!!! NICHTS BLEIBT WIE ES IST oder kommt WIE ES WAR.
Das Leben kommt in JEDER SEKUNDE vollkommen NEU um die ECKE!!!
AUCH DU !!!!!
ALLES verändert sich – doch WIR glauben erkennen zu können – WAS als Nächstes kommt – weil es IMMER SO WAR !!! ( oder sein soll )
Alle Einflüße um dich herum wie Personen, Nahrung , Klima ….. VERÄNDERN DICH. Manche schneller – manche langsamer SICHTBAR.

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X