Haben wir das Leben zu kompliziert gemacht….?

Das Leben an sich ist einfach – wir haben es uns selbst über die Jahre ziemlich kompliziert gemacht !!?

Werte – Ideale – Moral

….was ist mit Verbundenheit ?… sich wirklich verbunden fühlen !!

…. sich verantwortlich fühlen – sich für den anderen stark machen ?? Ich bin für DICH da

NICHT um MICH selbst BESSER zu fühlen – sondern damit es auch DIR gut geht !!!

10011381_739375799427956_569341231_n

Wenn wir an Idealen und Moral festhalten ohne sie zu hinterfragen und erkennen, dass sie uns nicht dienen – dann macht es doch keine  SINN, oder ???

Wann und für wen fühlst du dich verantwortlich und WAS ist dir dabei WICHTIG????

Ich möchte Euch dazu eine kleine Geschichte erzählen.

Es gab da diesen König. Eine sehr weisen König. 

Doch eines Tages wurde ihm ein Pferd gestohlen und er sandte seine Männer aus um den Dieb zu finden und bestrafen zu lassen. Doch dann meldet sich ein junger Mann. Er sprach:“ Ich weiß, wer das Pferd gestohlen hat. Es war mein Vater.“ Der König ließ den Vater zu sich bestellen und befragte auch ihn. „Hast du tatsächlich mein Pferd gestohlen ? Auf Diebstahl steht die Gefängnisstrafe.“ Der Mann sah den König an und sagte:“ Ja. Ich habe dein Pferd gestohlen. Meine Familie leidet Hunger und bevor ich meine Familie an Hunger verliere habe ich das Pferd gestohlen um sie mit Essen zu versorgen.“

Der König ließ nochmals den Sohn zu sich kommen. „Warum hast du uns zu deinem Vater geführt und ihn verraten?“ wollte der König wissen. Der Sohn sprach:“ Es ist doch eine Tugend immer ehrlich zu sein…… und danach will ich leben.“

Der König ließ den Sohn ins Gefängnis bringen und ließ den Vater wieder frei.

 

Übernimm Verantwortung !!

Für DICH – deine Familie – die Menschen die mit dir leben – Tiere  &  Pflanzen ………

Wir brauchen uns alle gegenseitig – die Welt ebenso unser Körper ist ein komplexer Organismus – NICHTS und NIEMAND  ist besser oder schlechter als der ANDERE….

main_image-world

Wir müssen auf uns achten – GEGENSEITIG !!

liebe-tier-mensch_e1887d65bec866675d7b943c17fd5cd9

Verbundenheit kennt  KEINE Grenzen ….

baumumarmen

 

und wenn DU dies FÜHLST – braucht es KEINE Erklärungen !

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.