Allgemein

Wie gehst DU mit Enttäuschungen um ?

Ich denke wir brauchen uns nichts vorzumachen, wenn ich einfach mal behaupte, dass Enttäuschungen immer mal wieder im Leben vorkommen werden.

Leben kommt von vorn – daher weiß keiner so genau was geschehen wird, und viele von uns haben eine ganz eigene Vorstellung wie sie ihre Zukunft in den Bereichen der Familie, Partnerschaft, oder im Beruf  gestalten wollen.

SO – nun habe ich meine ganz eigene Vorstellung wie ich etwas vom Leben erwarte und dennoch kommt es GANZ ANDERS.

to see is to be free

 

In diesem Moment haben wir die Wahl, WIE wir mit ENT-TÄUSCHUNG umgehen werden.

Wie gut kennst du dich ?

Weißt du – was in und mit dir geschieht wenn du enttäuscht bist?

Das in diesen Bereichen Wut und Traurigkeit im Spiel sind ist ein Punkt.

Doch wie gehst du nun weiter ?

Beschließt du nun – dir nichts mehr vorzustellen oder zu wünschen um nicht mehr enttäuscht zu werden?

Vielleicht erzählst du dir ja auch, dass du alles akzeptieren mußt was kommt, doch dies führt selten zu Zufriedenheit.

Es kann auch sein, dass du nun anfängst zu beschuldigen; Ich hätte besser aufpassen sollen, auf die anderen hören sollen …… warum ich ?

Hätte    hätte      Fahrradkette

Kommst du damit weiter ?

FORTSETZUNG FOLGT ….

und  in der Zwischenzeit schenk doch mal der nächsten Enttäuschung deine ganze Aufmerksamkeit ! Was passiert in dir – was erzählst du dir – nach welchen Gründen suchst du ? …….

 

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X