Welt der Gedanken

Werde Kapitän deiner Gedanken

Du bist nicht Deine Gedanken!

Wir denken am Tag …zig Tausend davon. Viele von uns haben sich schon an dieses  Gelaber und die Selbstgespräche gewöhnt.  Wir sind EMPFÄNGER ….. ja – von Gedanken und noch viel mehr .

Doch ob du nun glücklich oder unglücklich bist, bestimmt die Art Deiner Gedanken.

Es liegt NICHT an einer bestimmten Situation oder Person – wie du vielleicht immer noch glaubst…. und wie du weißt , kann jeder nur vom Gegenteil überzeugt werden, wenn er sich damit auseinandersetzt und selbst mal die Erfahrung machen kann. 

Über ein und den selben Moment gibt es unzählige Möglichkeiten sich Gedanken zu machen.

Es kommt sehr darauf an – in welcher „Stimmung“ du bist….. also ob du bockig – sauer – wütend – enttäuscht – frustriert – werden deine Reaktionen komplett anders ausfallen als wenn du fröhlich, glücklich, entspannt, verliebt und zufrieden bist.

Das bedeutet also, Gedanken verändern sich, sie sind unbeständig.

Dasselbe Geschehen kann aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden und all diese Betrachtungsweisen sind dem ersten Anschein nach wahr.

Die „ICH“ Gedanken möchte RECHT haben. Es soll genauso sein !

Hast du mal verfolgt was dann geschieht ?


Aus Gedanken entstehen Meinungen,Urteile und Emotionen.
Doch – es gibt nicht DIE Wahrheit
Alles liegt in den Augen des Betrachters. 

Es liegt an DIR  – ob du glücklich bist oder nicht.


Mache dir deshalb bewusst,
dass DU der Kapitän/ Chef über Deine Gedanken bist.

Natürlich kommen Stürme – und gerade DANN ist es wichtig zu wissen

WO es hingehen soll und NICHT in PANIK zu geraten.

Was sagt dein INNERER Kompass ?

Was ist dein ZIEL ?

Glaubst du noch daran – dass ein bestimmter Ort dich ganz besonders glücklich machen wird ?

Fang an und hinterfrage alles – was dich von der Zufriedenheit und dem Glücklichsein abhält.

Man sagt – Buddha hätte folgendes formuliert;

„Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil du es gehört hast. Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil viele darüber sprechen. Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil du es in einem religiösen Buch geschrieben fandest. Glaube nicht an irgendetwas nur wegen der Autorität deiner Lehrer und der Alten. Glaube nicht an Traditionen, weil sie über viele Generationen überliefert worden sind.

Wenn du aber beobachtet und analysiert hast, wenn du zu der Auffassung gelangt bist, dass etwas vernünftig ist und zum Guten hinführt und dem Einzelnen und der Allgemeinheit nützt, dann nimm´ es an und lebe dementsprechend.“ 

 

Übernimm Verantwortung – erlange die Selbstsicherheit und das Vertrauen einfach für dich wieder um dein Leben zu meistern.

Und eins kann ich dir versprechen; es ist sooooooooo viel mehr möglich – als du zu Beginn glaubst.

TRAU DICH ……

 

 

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X