Allgemein / Wahrheit

Was verbindest du mit dem Wort: REICH ?

Als ich letzte Tage im Auto unterwegs war – hat ein Forscher einer Universität einiges zum Besten gegeben; u.a. dass „ARME“-Schlaue deutlich länger leben, als „REICHE“ Dumme.

Es ging um BEWUSSTSEIN – für den Körper – für sich selbst – für die Gesundheit

Was ist denn eigentlich ARM und was ist REICH ??

SPRECHEN wir hier echt nur über Geld – über das Materielle ????

                         

Seit der Zoom Konferenz geht mir das nicht mehr aus dem Sinn; was ist denn damit ?

  • REICH an Weisheit – bedeutet nicht nur reich an Wissen zu sein, sondern es auch so umsetzten zu können, dass es einem dient – sich mit dem Wissen wohl fühlt sich von seiner Trauer oder was auch immer befreien konnte und auch anderen dienen kann….
  • REICH an MUT – und zwar soviel Mut, dass du dich traust auf dein Gefühl zu hören und nicht nur auf deinen Kopf
  • REICH an Kraft an POWER – und zwar nicht über andere – sondern andere zu begeistern….. um mitzumachen –  selbst der Wandel zu sein, dem andere gerne folgen ….
  • REICH an Freundschaften an Beziehungen – was nutzt dir das ganze Geld, dein Haus, deine tollsten Autos wenn du niemanden hast, mit dem du es teilen kannst, Freude wie auch deine Sorgen , dem du dich dich anvertrauen kannst …..
  • REICH an Schönheit – nicht unbedingt die Schönheit auf deiner Haut – eher deine Ausstrahlung, wenn Menschen nicht davon lassen können dich gerne anzuschauen – weil du einfach nur  STRAHLST und aus den Augen lächelst
  • REICH = mit der Fülle um dich herum
  • REICH – an Bewusstsein,  den Himmel auf Erden erfahren, weil du dich selbst von deinen inneren Grenzen und Ketten im Denken befreien konntest

 

….und alles beginnt ganz klein – ganz unscheinbar – manchmal einfach nur mit ganz bewussten ATEMZÜGEN

 

bis hin zum Himmel auf Erden

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X