Was verbindest du mit dem Wort: REICH ?

Als ich letzte Tage im Auto unterwegs war – hat ein Forscher einer Universität einiges zum Besten gegeben; u.a. dass „ARME“-Schlaue deutlich länger leben, als „REICHE“ Dumme.

Es ging um BEWUSSTSEIN – für den Körper – für sich selbst – für die Gesundheit

Was ist denn eigentlich ARM und was ist REICH ??

SPRECHEN wir hier echt nur über Geld – über das Materielle ????

                         

Seit der Zoom Konferenz geht mir das nicht mehr aus dem Sinn; was ist denn damit ?

  • REICH an Weisheit – bedeutet nicht nur reich an Wissen zu sein, sondern es auch so umsetzten zu können, dass es einem dient – sich mit dem Wissen wohl fühlt sich von seiner Trauer oder was auch immer befreien konnte und auch anderen dienen kann….
  • REICH an MUT – und zwar soviel Mut, dass du dich traust auf dein Gefühl zu hören und nicht nur auf deinen Kopf
  • REICH an Kraft an POWER – und zwar nicht über andere – sondern andere zu begeistern….. um mitzumachen –  selbst der Wandel zu sein, dem andere gerne folgen ….
  • REICH an Freundschaften an Beziehungen – was nutzt dir das ganze Geld, dein Haus, deine tollsten Autos wenn du niemanden hast, mit dem du es teilen kannst, Freude wie auch deine Sorgen , dem du dich dich anvertrauen kannst …..
  • REICH an Schönheit – nicht unbedingt die Schönheit auf deiner Haut – eher deine Ausstrahlung, wenn Menschen nicht davon lassen können dich gerne anzuschauen – weil du einfach nur  STRAHLST und aus den Augen lächelst
  • REICH = mit der Fülle um dich herum
  • REICH – an Bewusstsein,  den Himmel auf Erden erfahren, weil du dich selbst von deinen inneren Grenzen und Ketten im Denken befreien konntest

 

….und alles beginnt ganz klein – ganz unscheinbar – manchmal einfach nur mit ganz bewussten ATEMZÜGEN

 

bis hin zum Himmel auf Erden

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.