Allgemein / Wahrheit

Verwirrung

Schon als Kind war ich verwirrt, wenn ich auf die gleiche Frage 2 Antworten bekam.

Oftmals wurde mir etwas versprochen – um „Ruhe“ zu geben. Ich nahm Versprechen ernst und hab den Menschen, die sie mir gaben,  vertraut.

11159484_940097572689110_563718002561041208_n„Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen“

Tja – wie wahrscheinlich jeder von euch – hab ich im Laufe des Lebens erfahren, DAS Versprechen gebrochen werden oder gar nicht ernst gemeint waren…. ach ja – und da ist noch die Sache mit dem Vertrauen.

Richtig blöd wird es, wenn wir an den Versprechen festhalten…..

Wie z.B. in vielen Religionen, in der Politik,  eben viele Positionen, die mit Macht zu tun haben und uns „in der Spur“ halten.

Was ist es, was viele von uns weiterhin daran festhalten läßt ?

Mich hätte es gefreut, wenn meine Mama zu Lebzeiten all ihre Wünsche und Kraft in sich SELBST,  in IHRE Kraft, investiert hätte anstatt in die Kirche samt ihren Regeln.

„Mit Speck fängt man Mäuse“

 

………eine grundlegende Ursache von Verwirrungen in uns selbst, ist die Suche nach der – von einem anderen versprochene – Wirklichkeit.

Jiddu Krishnamurti

 

Da wir nur ändern können, was wir KENNEN, kannst du nur bei/ in dir anfangen wahrzunehmen, WAS dich klein hält. An welchen Versprechen hält du fest – weil du es GLAUBEN MÖCHTEST ? Was tust du NICHT – aus ANGST – das „Zugesagte“ sonst NICHT zu bekommen ? Wie oft wirst du vertröstet – auf ein nächsten Mal ..? Macht es dich freier oder bindet es dich ? Hilft es dir – über dich hinauszuwachsen ? Mit welchem „SPECK“ kann man dich locken bzw.  „fangen“?

Dies sind Gedankenspiele, die du allein mit dir spielen kannst. Du brauchst es mit niemanden teilen, denn es dient ganz allein dir. Es ist das beobachten – wahrnehmen – SICH selbst kennen lernen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X