Allgemein

„Oh oder Oje du Fröhliche“

Unser Sohneman ist DA….

nach 14 Monaten in Australien.  Gestern haben wir ihn am Flughafen in Frankfurt abgeholt. ((((( freu ))))…. und er sieht toll aus   😀

Gerade ist er bei seinen Freunden, die sich ebenso riesig freuen, dass er für die nächsten 4 Wochen in Deutschland bleibt.

Erst gestern habe ich den Spruch gelesen, dass wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für andere Menschen nehmen, eins der kostbarsten Dinge sind, die wir verschenken können – dann haben wir den Sinn von Weihnachten verstanden.

Wenn es dann – bei all der Vorfreude und den großen Erwartungen auf dieses „besinnliche Fest“ mit all den Lieben DOCH zu Unstimmigkeiten kommt – bleibt einfach weiter BEWUSST;

GERADE DANN MACHT ES SINN  ( nicht wenn alles Gut läuft – dann freut euch einfach riesig gemeinsam darüber )

Bei Unstimmigkeiten spielen nämlich NICHT  die ANDEREN  DOOF

Wir reagieren  „nur“  auf unsere Vorstellungen und und was wir aus den Gesten und Handlungen der/des Anderen interpretieren.

Wir reagieren nicht auf das Gesagte, sondern auf das Gehörte, wie wir es wahrnehmen – aus der jetzigen Laune bzw. Verständnis heraus.

 

Der Blödmann, Spielverderber oder Auslöser ist also NICHT die Quelle der Unstimmigkeit sondern eben nur der Auslöser, der den Stein ins Rollen bringt.

Wir SELBST erschaffen, produzieren aufgrund unserer Reaktionen ( unserer inneren Haltung – also sind wir gut oder schlecht drauf ) Streit, Ärger, Frust – also  Leid ODER Freud,

So gesehen ist der Auslöser nicht der/die Schuldige, weil sich ALLES in UNS abspielt.

Schenk DIR selbst die Ruhe und Gelassenheit, die du erwartest

hol tief Luft, bevor du deine bissige Kommentare, ironische Sprüche oder Sarkasmus ( aus Gewohnheit) wie Schnellschüsse abfeuerst.

Du kannst das

549519_434116596626941_1601916564_n

Bringen wir zusammen – was zusammen gehört.

Das Lächeln im Außen – mit der friedlichen Haltung IN DIR

( du kannst nicht gleichzeitig ängstlich, ärgerlich oder traurig sein und den Moment genießen – dein Gehirn KANN DAS NICHT )

Wenn du es lernen möchtest – dann lernen wir es

gemeinsam

Doch JETZT

wünsche ich Dir

erholsame Feiertage und eine tolle Zeit mit Deinen Lieben

Bis ganz bald

Ute

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X