Freiheit

ob und wie der Elefant die Freiheit fand ….

Vielleicht kennen einige von euch die Geschichte vom angeketteten Elefanten von Jorge Bucay….

Ihr könnt sie im Internet nachlesen oder auf Youtube sogar hören. https://youtu.be/E86lmpSidD4

Bei uns Menschen ist es ähnlich – besonders denen unter uns – die mit einem Elefanten Gedächtnis ausgestattet sind – sich sogar damit rühmen – NICHTS zu VERGESSEN.

Das macht es schwieriger.

Ebenso schwierig ist es , wenn wir uns – aus welchen Gründen auch immer – unserem Schicksal fügen. Was uns schmerzt, worunter wir innerlich leiden, beginnen hinzunehmen – zu ertragen oder gar es zu schlucken…..

wir sind davon ÜBERZEUGT- dass es keinen anderen Ausweg gibt.

So ist es halt, wenn wir an Karma, Gottes Wille oder andere Gesetze festhalten.

Doch hast du dir schon mal in solchen Situationen – von Frust, Angst, Wut  selbst über die Schulter geschaut. Oder besser gesagt in dein Hirn geschaut – was du fabrizierst ?

Du erschaffst aus deinen eigenen Gedanken noch mehr Schmerz.Ärger und Frust entsteht nicht durch irgendetwas – springt dich nicht an und du atmest ihn auch nicht ein. Er entsteht in dir – aus deiner unbewussten / unkontrollierten Art zu denken.

Hast du noch NIE wahrgenommen, dass sich der größte Schmerz in Verbindung mit Vorstellungen und Erwartungen UM DICH dreht ?! Es im Leben NICHT so läuft wie DU es willst, wie DU meinst, wie es sein SOLL ?

Hast du noch NIE wahrgenommen, dass du dich aus Wut, Ärger oder  Streit mehr und mehr aus Beziehungen löst anstatt sie zu stärken?

Unser Verstand ist nichts weiter als eine dressierte und angekettete Elefanten.
Du kannst andere dafür beschuldigen, du kannst aufgeben
ODER

du machst dich auf,  um Wege zu finden die dich befreien

Von Ärger ! Enttäuschung, Schuldgefühlen, Sorgen …….
Der einzige Weg dies rauszufinden, ob es geht oder nicht

IST

ES AUSZUPROBIEREN

und das mit vollem Einsatz und deiner ganzen Kraft

aus ganzem HERZEN.

Es auszuprobieren heißt – deine ÜBERZEUGUNGEN zu hinterfragen – und wenn nötig und schlicht weg weil sie nicht mehr zutreffen über Bord zu werfen, sich ganz neu auf das Leben einzulassen – nicht einfach etwas glauben – weil es ALLE glauben – keine Angst vor blöden Gefühlen zu haben – sie auch mal aushalten – dich dabei beobachten ohne sie wegzudrücken oder zu überspielen…..

Tolle Möglichkeiten bieten die OWA-Detox Meditationen©, das 8 WochenTraining vom Konflikt in die Freude und alles was meine kleine Schule für´s WESENTLICHE für JEDEN bereithält; wie z.B.  Zuhören, Mitgefühl, Vision finden, echt sein – alles Werkzeuge in die eigene Freiheit.

Woher ich das weiß ?

Weil ich es getan habe und dabei bin anderen dabei zu helfen es auch zu tun ❤️

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X