innere Leere

Wo man auch hinhört, scheint das Thema „innere Leere und Einsamkeit“ für viele von uns keine seltene Erfahrungen zu sein. Wir sind mit unserem Partner zusammen, halten seine Hand und doch fühlen wir gar nichts.

Oder wir gehen Hand in Hand mit unserem Partner spazieren und fühlen uns innerlich allein oder leer.

Oder wir sind auf einer Party mit Freunden oder Kollegen und fühlen uns unverstanden und isoliert, als ob wir auf einer einsamen Insel leben.

Kennst du das ?

Aus meiner Zeit in Indien an der One World Academy weiß ich um die Fragen;
„Ich fühle eine große innere Leere. Wie kann ich diese Leere füllen? „

Die Antwort war folgende;

Die meisten Menschen versuchen, innere Leere und Einsamkeit entweder mit Arbeit zu füllen oder mit Unterhaltung, manche mit Religion, einige versuchen sie mit Beziehungen zu füllen. Manche Menschen glauben, dass wenn sie mehr Menschen, mehr Arbeit, mehr Erfolg oder Wohlstand und mehr Unterhaltung und Aktivitäten erfahren, können sie diese innere Leere damit füllen.

Menschen glauben sie können eine Lücke füllen indem sie etwas TUN.
Ist das so ? Stimmt das ?

Die Wahrheit ist, das Leere ein innerer Zustand ist, der uns erinnern sollte aufzuwachen. Aufzuwachen aus dem Gefühl des Getrenntsein um sich in das Gefühl der Verbundenheit zu bewegen.
So lange, wie wir uns von den anderen getrennt sehen, fühlen wir uns leer und einsam.

Erst wenn wir unseren eigenen inneren Zustand verwandeln, wach werden mit der Erfahrung der Verbundenheit, werden sich unsere Lebenserfahrungen ändern. Die Art, wie wir uns mit unserem Kind verbinden, ändert sich – die Art wie wir uns mit unserem Partner verbinden, ändert sich.

Wenn sich die Beziehung zu dir selbst verändert hat und du dich mit anderen verbinden kannst, werden sich die Grenzen beginnen aufzulösen und diese Leere, diese Einsamkeit werden sich auch auflösen.

Wann war das letzte Mal, an das du dich erinnern kannst – als du dich verbunden gefühlt hast ?

Wenn du darüber nachdenkst und dich erinnerst, bist du in der Lage nochmals in diese Erfahrung einzutauchen ?

Wenn wir wollen, dass unsere Erfahrungen der Verbundenheit wachsen, brauchen wir eine Vision, eine klare Absicht um uns aus den inneren Geisteszuständen und Gefühlen des Getrenntseins in Zustände der Verbundenheit bewegen zu können.

Es ist an der Zeit !

…. wenn nicht JETZT – wann dann ?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.