das FEHLEN von Freundlichkeit und Mitgefühl

Kennt ihr das ? Ein Gefühl von “ Da stimmt was nicht“

OHNE gleich in politische Themen oder Geschichten einzusteigen ….Wir brauchen da gar nicht so weit gehen….. Da sind naheliegendere Dinge…. bei uns, in der Familie – in der Nachbarschaft , an der Arbeit

Die meisten von uns wissen es BESSER und wollen schlimmstenfalls- also oben drauf noch – RECHT HABEN

Doch bleiben wir am Ursprung des Gedanken; Es gibt um die sieben Milliarden Menschen. Keiner von denen möchte Probleme – niemand möchte leiden*

( *unabhängig des Leidens durch körperliche Schmerzen)

und TROTZDEM

gibt es viele Probleme und es gibt viel Leid und das meiste davon ist „selbstgemacht“. Wir sind die Schöpfer dieser Probleme und von diesem Leid.

WIESO ?

Kann es sein, dass wir neben dem ERFOLG etwas gravierendes vergessen haben: Verantwortung für das Wohlergehen ANDERER – angefangen bei DIR

PLUS

noch JEMAND

Ich – als eine von circa sieben Milliarden Menschen glaube, dass JEDER die Verantwortung tragen sollte, eine glücklichere Welt zu entwickeln.Mich NUR um mich kümmern reicht da nicht, daher sollten wir uns mehr um das Wohlergehen anderer kümmern.

Mit anderen Worten, es mangelt an Freundlichkeit oder Mitgefühl.

Wir sollten unseren inneren Werten mehr Aufmerksamkeit schenken.

Wir müssen hineinschauen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.