Allgemein / Wahrheit

Bitte hör nicht auf – dich zu fragen ….

behappy

Da gab es diesen einen großen Tag – vor ziemlich langer Zeit – als Gott eine Hauptversammlung einberufen hat. Es war eine wichtige Versammlung. Von allen Lebewesen war ein Abgesandter aus jeder Gattung eingeladen. Nachdem sie alle angekommen waren und Gott sich die Klagen vieler angehört hatte – stellte er eine einzige und einfach Frage:

Und – was möchtest du nun gerne sein?“

Zum Glück konnte jeder unverblümt und offen auf die Frage antworten;

Die Giraffe sagte, sie wäre gern ein Pandabär.

Der Elefant wünschte sich, eine Mücke zu sein.

Der Adler eine Schlange.

Der Hase wäre gern eine Schildkröte und die Schildkröte wäre gerne eine Schwalbe.

Der Löwe bat darum ein Kätzchen sein zu dürfen.

Der Otter wäre gern ein Seehund.

Das Pferd eine Orchidee.

Der Wal wäre gern eine Drossel  und und und

Schließlich kam der Mensch an die Reihe, der zufällig vom Weg der Wahrheit zurückkam.

Er überlegte eine Weile, dann strahlte er, dass jeder es sehen konnte und rief:

„Chef , ich wäre gerne ……………

GLÜCKLICH “

 

Ich habe es etwas abgewandelt vom Original Vivi García dem Vorwort aus dem Buch DREI FRAGEN von Jorge Bucay

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X