aus dem Leid aussteigen….

In der Zeit von 2008 bis einschl. 2018 habe ich mehrmals im Jahr eine Academy in Indien besucht, dessen Vision die Erweiterung des Bewusstsein war.

Es war das Beste was mir im Leben passieren konnte….und soooo anders als alles andere was ich bisher über das Leben „gedacht hatte“ zu wissen.

„Du kannst nur ändern, was du kennst“ … also ging es erstmals darum zu erkennen – WANN leide ich – WARUM leide ich – wann geb´ ich zu, dass ich leide ….

Hier die Lehre: 

Du kannst dein Leiden auflösen!
Wenn du unsicher bist – hast du rauszufinden warum du unsicher bist
Wenn du gekränkt bist – hast du rauszufinden warum du gekränkt bist
Ist im Leben ein Problem, worunter du leidest , solltest du verstehen warum du unter diesem Problem leidest
Ist es, weil dich jemanden der dir sehr nahe steht , verlässt ?
Oder liegt das Problem darin, dass du deinen Wohlstand verlierst, oder weniger bedeutend sein wirst…. Was könnte passieren ?
Was ist der Grund für dein Leiden ?
Also nehmen wir mal an du bist weniger bedeutungsvoll – dann geht es um dich – richtig?

Eine der wichtigsten Lehren hier ist, dass du letztendlich nur DICH und ganz allein dein Leid lösen kannst.

Was du machen könntest, ist zu versuchen die Verantwortung abzugeben, indem du sagst – dass jemand anders darauf achtet oder dir jemand „Höheres“ nimmt,
oder das die Astrologie erzählt, dass du gerade keine gute Zeit hast,
nächsten Jahr – exakt am 14. März um 14:00 wird es dir besser gehen,
oder du änderst die Eingangstür von deinem Haus von vorne nach hinten – damit sind alle Probleme gelöst,
oder ziehst auf eine Insel – da dort das beste Feng Shui vorhanden ist
und wir können dem ganzen noch hundert Gründe geben….

solange wir nur nicht bei uns selber schauen.

Doch wenn du keine Tür austauschen möchtest
und auch nicht auf einen anderen Planeten flüchten möchtest
wird nichts dein Leiden beenden.
Du versuchst nur den Wurzeln zu entkommen.

Der einzige Weg dein Leid aufzulösen – ist der – dich auf eine innere Reise zu begeben.
Es gibt keinen anderen Ausweg

Alle Lehren die mir an dieser Academy gegeben wurden dienten dazu, mein Leben in die Hand zu nehmen und wie ich mit dem Leiden umgehen kann…. für ein wertvolles und freudvolles Leben.

Ich kann´s nur bestätigen – it works !

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.