Bewusstsein / Hast du dich schon einmal gefragt; / OWA Video´s / Wahrheit

Wie kann ich das Leid der anderen besser verstehen ?

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

FRAGE : Wie kann ich das Leid der anderen besser verstehen ?

“ Den Zustand den wir im Leid erfahren, ist für alle menschlichen Wesen auf diesem Planeten ein- und derselbe. Die Art und Weise wie wir Leid erfahren. Die Art und Weise wie DU Ärger erfährst, ist nicht anders von der Art und Weise wie ICH Ärger erfahre. Die Art und Weise wie du Schmerz erfährst, unterscheidet sich nicht von der Art und Weise, wie ich Schmerz erfahre. Es ist ein- und dasselbe.

Doch, die Gründe bzw. Ursachen werden sich unterscheiden. Also, der Grund , warum du Schmerz empfindest ist ein anderer, als der Grund den ich für Schmerz erfahre. Dein Grund für Ärger kann sich total von meinem Grund für Ärger unterscheiden. Es sind also nur die Gründe unterschiedlich.
Wenn du das erkannt hast, dass für die Person die leidet, die Ursache eine andere ist, als das Leiden, dass du empfindest; ganz gleich was es ist- es können Depressionen, Ängste Unsicherheit oder andere Formen sein …. dann braucht es das Verständnis;
die Person leidet, weil sie sich vom Problem entfernt und zu sich selbst gewandt hat.
Wir müssen Problem und Leiden differenzieren.
Unglücklicherweise bezeichnen die meisten, das alle Probleme, Leid erschaffen.
Ja – Probleme können dazu führen, doch meist bleiben wir im Leid stecken, weil wir das Problem vergessen haben und es nur noch um uns geht. „

Krishnaji ( Gründer der One World Akademie)

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X