Allgemein

Von der Vernetzung des Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sind gewohnt zu denken, dass wir getrennte Individuen sind

Das wir anders sind als die anderen – getrennt vom Anderen

Du bist anders und getrennt von mir

Ich bin anders und getrennt von dir

Dies ist der gleiche Grund warum Nationen miteinander kämpfen, es ist der gleiche Grund warum Menschen in Beziehungen streiten.

Da ist dieses Ich und der oder die, der ich NICHT BIN…

Doch nur weil wir alle daran glauben, getrennt und verschieden vom anderen zu sein – ist es denn wirklich so ???

Ist es die Wahrheit ?

Gibt es EINEN MOMENT

gibt es auch nur einen einzigen Moment in deinem gesamten Leben – der komplett unabhängig vom Rest der ganzen Welt vorhanden ist ?

Wir sind intelligent, fokussiert zielstrebig , engagiert und machen unseren Abschluss starten in eine brillante Karriere, – als Mediziner, Ingenieur….. doch – wie konnte dies geschehen ??

Ging es nur wegen deiner Intelligenz  und Engagement ?

Keine Frage – dies ist ein Teil von dem ganzen Prozess des Erfolges…

Doch da sind auch die Eltern involviert, die Schule, die Lehrer, die Gesellschaft , unsere Technologien……… zusammen ergab es dieses Ergebnis

Doch wie kannst du dann sagen, dass du ein einzelnes getrenntes Wesen bist, während die ganze Welt in deine Erfahrungen fließt ….jede kleine Erfahrung in jedem Moment….

Wir sollten uns darüber im Klaren sein….

beobachte was ist – in deinem Alltag wird es eine Transformation geben – d.h. in unserem Denken und unserem Handeln..

Unser Denken ist dann nicht begrenzt oder nur mit uns isoliert. Es wird das Wohlergehen der Anderen mit einbeziehen.

Du erfährst Erfolg oder du erfährst Freude…..

Wenn dir klar wird, dass diese Freude das Ergebnis ist – vom Aufwand, Zuneigung und der Liebe deiner Familie und Freunden – dann werden deine Handlungen auf ihr Wohlergehen mit einbeziehen.

Erkenne; dein Wohlergehen ist abhängig vom Wohlergehen der Menschen um dich herum…..

Zuvor warst du überzeugt, dass sich alles nur um dich drehen muss – deine Freude, deine Erfolge … ein Wohlbefinden für dich allein

Wir leben in einer Welt, die sich aus den Abhängigkeiten ergibt

Wir leben in einer Welt – in der alles mit allem verbunden  ist

Wenn dir dies klar geworden ist – wirst du dich nie mehr einsam fühlen.

Handlungen die aus diesem Glauben entstehen, dass wir getrennte Wesen sind, führen zu Trennungen und Konflikt.

eine Politik die aus dieser Sichtweise handelt – führt zu Trennungen und Konflikt

Unsere Wirtschaft – die sich an diesem Verhalten ausmacht, erfährt Trennung und Konflikt

……. doch wenn uns klar wird, dass wir EINS sind und nicht getrennt – wenn sich dieses Fundament ändert, wird sich ALLES ändern.

Die Politik die daraus auftaucht –  wird eine NEUE sein – eine neue Wirtschaft, die nicht auf Wettbewerb aus ist, sondern Zusammenarbeit  , neue soziale Strukturen …. wir werden eine neue Welt erleben.

Wir können gar nicht abwarten sie zu sehen …..

oder du könntest  sagen – Eines Tages wird die Welt sich ändern….

doch wenn wir alle darauf warten, dass sich die Welt eines Tages ändert _ wird sich NICHTS ändern…..

Du bist diese Welt ….

Wenn sich deine Haltung ändert, wenn sich dein Denken ändert – verändert sich die Welt .

Wenn du dir die Frage stellst;

Wann wird sich die Welt ändern ?

Wann wird die Welt endlich eine Bessere ?

ist es an der Zeit unsere Frage genauer zu betrachten und eine andere Frage zu stellen;

WAS kann ich tun – um eine Unterschied in der Welt zu bewirken  ?

Du brauchst nicht zu tun ; du brauchst keine Kampagne starten oder irgendwo protestieren….du brauchst nur an deiner Haltung arbeiten…. denn du solltest eine glücklichere Person werden.

Diese Welt braucht mehr glückliche Menschen.

Wir brauchen glückliche Mütter,

glückliche Väter,

glückliche Kinder

glückliche Lehrer,

glückliche politische Führungspersonen,

glückliche Künstler,

glückliche Ärzte……

Konfliktfreie Menschen werden zu einer konfliktfreien Gesellschaft beitragen.

Transformation hat mit jedem selbst zu beginnen.

…und damit das möglich wird – ein konfliktfreies Leben – eine konfliktfreie Gesellschaft – solltest du achtsam  leben und handeln.

Denn in dieser Achtsamkeit wird dir die Untrennbarkeit – der Verbundenheit  allen Lebens bewußt.

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X