„Scheiß Arbeit, die doofen Arbeitskollegen, verlogene Politiker…………..KEIN BOCK“ dies ist nur eine MiniAuswahl an Selbstgesprächen im „schlechte-Laune-Modus“
Diese Selbstgespräche sind nichts anderes als Gedanken „out of Control“
JEDER hat die FREIHEIT zu DENKEN was er will.
Deinem Chef oder Kollegen passiert gar nichts
ABER DIR !!
Hast du noch nie bemerkt – was es mit DIR macht ?
Du bringst DEINE schlechte Laune auf ein neues Level – höher und weiter
SOLANGE dir nicht klar ist, dass die Art und Weise WIE DU SELBST mit Gedanken umgehst, wie sie DEINE LAUNE beeinflußen – wirst du auch so weiter machen und jeden Tag ist EINER mehr Schuld – an deiner miesen Laune.
Du beginnst zu glauben – was du DENKST – du glaubst es sei REAL – ECHT
Das ist die Lüge
Du gibst DIR RECHT – wenn es die anderen schon nicht machen – die anderen sind ja auch meist zu blöd und haben keine Ahnung
Hast du dir schon mal die Frage gestellt;
WIE kann jemand im Aussen SCHULD daran sein;
über die Art und Weise wie ICH meinen Verstand nutze ??
– was ICH fühle ?
– wie ICH auf bestimmte Emotionen oder Situationen reagiere ?
ALSO – wenn niemand Schuld ist, dass es dir schlecht geht;
bedeutet allerdings im Umkehrschluß :
das dich NIEMAND anders aus deiner miesen Laune befreien kann
ausser dir selbst
DU SELBST MUSST DA RAUS WOLLEN – ETWAS IN DIR ZU VERÄNDERN
ETWAS ANDERS MACHEN – WIE ÜBLICH ……👍
dann beginnt ein neuer Abschnitt
„IST DER SCHÜLER BEREIT – ERSCHEINT EIN LEHRER“