Allgemein

mit Herz UND Verstand

Ich bin immer wieder erstaunt – wie wenig Menschen sich gegenseitig vertrauen oder zutrauen  – wenn es um positive Veränderung geht….. Das ein gewöhnlicher Mensch, (der weder Prophet  noch „Erleuchtet“ sein muß )- und TROTZDEM den ganzen Tag nicht nur  an sich selber denkt  – sondern auch das Wohl und die Zufriedenheit der Anderen im Auge behält –  einen Unterschied in dieser Welt bewirken kann.

Verlieren wir bei all unseren Wünschen + Hoffnungen – die Realität nicht aus den Augen.   183667_454785251282535_469939160_n

(inspiriert durch einen ähnlichen Text von Guillaume – den ich heute Morgen gelesen habe,  hier  eine Geschichte :

Aus dem Leben – für das Leben : 

Ein Mann, der dem Propheten Mohammed aufmerksam zugehört hatte und nach der Veranstaltung mit seinem Kamel wieder heim wollte, warf sich vor dem Propheten auf die Knie und schrie: Ich bin mit meinem Kamel zu dir geritten, um dir zuzuhören. Ich habe auf Gott gesetzt. Ich habe ihm vertraut. Jetzt ist mein Kamel weg! Ist das der Dank? Der Dank für meine Hingabe?Der Meister sah in freundlich an und sagte:  ”Ja… vertraue auf Gott … aber binde dein Kamel fest!”

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X