Hast du dich schon einmal gefragt;

Hast du dich schon einmal gefragt………

Hast du dich schon einmal gefragt, warum zwei Menschen in einer ähnlichen Situation auf total unterschiedlicher Art & Weise reagieren?
Es ist aufgrund der Art, wie wir aufgewachsen – sprich konditioniert wurden. Wir haben in bestimmten Situationen  bestimmte Reaktionen verinnerlicht , uns abgeschaut oder einfach von anderen übernommen.

Daher spielt die Festlegung verschiedener Erfahrungen  eine sehr wichtige Rolle in unserem Leben – doch meistens ist uns dies gar nicht bewußt.

So entstehen  Muster und Gewohnheiten, „die Guten wie die Schlechten“ ….. denn die meisten von uns hinterfragen ihr Verhalten „leider“ nicht, weil sie es für „normal“ halten. Somit ist die Qualität unserer Erfahrungen von unseren „antrainierten und gewohnten“ Reaktionen  abhängig. Fazit; Nicht die Dinge sind gut oder schlecht –  sondern erst  unsere Ein-Stellung ( wie wir uns darauf eingestellt haben) macht sie so. Bleibt achtsam …

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X