REAKTANZ

Reaktanz – ein Name den kaum Jemand, dessen WIRKUNG allerdings Jeder kennt.

Dieses innerliche Unwohlsein – dass leicht vor sich hin brodelt ohne vorher ganz wahrgenommen worden zu sein. Das Gegenteil von den berüchtigten Schmetterlingen im Bauch oder der rosa Brille.

„Ein Mitschwingen von Gestank, welches die eigene Reaktion beeinflußt.

Vollkommen unbemerkt und trotzdem da.“ würde ein Trüffelschwein nun vielleicht über Reaktanz erzählen.

…übrigens; Reaktanz ist ansteckend, d.h. solange dir dein „dicker Hals“ oder die aufstehenden Nackenhaare noch unbewusst sind, hast du dieses „DAGEGEN-SEIN“ schon an dein Gegenüber weitergereicht und wunderst dich vielleicht noch; Warum er/sie immer dagegen ist 🤷‍♀️ Physikalisch betrachtet, ist dieser Widerstand „normal“ und je mehr Du darüber weißt und übst ….kommt das Gegenteil, das MITEINANDER zum Vorschein. Was für eine wundervolle Vorstellung.

Zitat Carmen Thomas: Wann, wenn nicht jetzt, wäre es wünschenswert, die Gesellschaft positiv zu verändern, indem anstelle von instinktivem „dagegen-sein“ eine hilfreichere, friedfertigere, wertschätzendere Umgebung-Kultur stabilisiert wird, die zugleich Grenzen besser klärt und umsetzt“

Hier ein Beispiel auf Youtube https://youtu.be/lbsAIVMtsHM

Lust mitzumachen ?

Dann schreib mir – ich suche Menschen in meinem Umfeld – die mit mir üben möchten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.