Bewusstsein / Wahrheit

be happy – Glück kann man lernen

Bist du dir darüber im Klaren, wie LEICHT es ist „angepisst“ zu sein – rum zu nörgeln usw.

Leiden ist eine Gewohnheit geworden

Zufriedenheit ist eine Kunst

Wir sind da auch ganz schön raffiniert, um Geschichten zu finden, die diesen Zustand zu rechtfertigen. „Ich kann da auch gar nichts machen!“ Die Planeten und alles drumherum steht gerade äußerst ungünstig.

Wahrscheinlich kennst du dann auch die Anleitung zum Unglücklichsein.

Die meisten kennen sie soooo sogar in-und auswendig – LEIDER

Geht wie folgt; sei ernst, lächle niemals, ordne dich unter, glaube an den Zufall, setze dich selbst unter Druck, ärgere dich so oft es geht, traue dir selbst nichts zu, tue Dinge die anderen gefallen, denke, dass du nichts ändern kannst, setze Ziele die nicht wirklich deine eigenen sind, höre auf deinen Verstand und nicht auf dein Bauchgefühl, lege Wert darauf, was andere sagen und über dich denken, habe schlechte Gedanken vor allem über dich selbst, suche Anerkennung bei anderen – damit du jemand BIST, suche den Sinn des Lebens in Geld, Partys und anderen Aufregungen, lass dir von anderen – ganz besonders vom Staat und  den Medien,  Angst machen, bilde dir weiter ein, dass andere schlecht von dir denken und alles aus Absicht gegen dich tun ……..

(aus dem Buch – Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick)

Deswegen ist es ja auch gar noch so easy, bei diesem Spiel NICHT mitzuspielen….

was nicht heißt – dass es KEINER macht.

Es sind halt DIE – ( wie Ich ) die sich nicht „einfach so“ mit ALLEM einfach so zufrieden geben. Es sind die, die sich nach dem Aussergewöhnlichem sehnen, als nur  „Normal“ , sich trauen DAHINTER zu schauen und sich nicht vom ersten Schein blenden lassen, die  HINTERFRAGEN anstatt zu allem JA -zu sagen, die immer wieder AUFSTEHEN,  wenn sie hingefallen sind ……

Leben macht so viel mehr Spaß – wenn du bereit bist, deinen ganzen persönlichen und eigenen Beitrag zu leisten und nicht einfach nur da sitzt und darauf wartest – dass das Leben ALLES vorbei bringt – was du dir wünschst.

Es geht so viel mehr – in ALLEN alltäglichen und besonderen Bereichen des Lebens ;

putzen – waschen – aufräumen, in festen Beziehungen, Freundschaften, an der Arbeit, in der Freizeit, in der Liebe …..

 

Echt jetzt ! Es geht …….und dann wird es immer leichter

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X