Beziehungen / Wahrheit

Bleib weiter an dir dran….

Es gibt zu vielen unterschiedlichen Dingen und Situationen ebenso viele Meinungen und Behauptungen.

Zu welchem Typ gehörst du?

Übernimmst du die Meinungen von anderen – weil es sich gut anhört ?

… oder weil die meisten deiner Freunde und Bekannten der gleichen Ansicht sind ?

Vielleicht hast du dir auch noch nie Gedanken darüber gemacht.

Doch eins ist klar – du kannst immer nur DANN etwas ändern, wenn du es kapiert und so richtig begriffen, also realisiert hast. 

Genau das Gegenteil habe ich früher in meiner Schulzeit gemacht. Ich habe mich den verschiedenen Lehrern mit ihren eigenwilligen Methoden angepasst, wie z.B. als ich mitbekommen habe, dass ein Lehrer grundsätzlich nur Schüler „drangenommen hat“ die auf Fragen  NICHT aufgezeigt haben – also still und eingeschüchtert da saßen.

Ich hatte die gleiche Panik – wollte nicht bloßgestellt werden und habe ( nachdem ich sein Muster erkannt habe) NUR noch aufgezeigt.

Das Ende vom Lied war, dass ich in PHYSIK !!!! mündlich 1 stand und schriftlich 5. Ich bekam – wegen meiner „guten bis hervorragenden Mitarbeit!“ ein BEFRIEDIGEND.

Auf dem ersten Blick nicht schlecht – doch ich hab mich ja selbst veräppelt und Physik NICHT KAPIERT. Mir hat damals die bessere Note gereicht.

 

Heute nicht mehr.

Zum einen interessiert mich nicht mehr ob und wie mich jemand beurteilt – ob ich besser abschneide als ich tatsächlich bin

DOCH ich habe wahrgenommen, dass ich IN MIR hier und da noch dieses Muster abspule.

Ich stelle an mich selbst hohe Anforderungen und möchte hier und da besser mit Situationen umgehen.

Haha – genau – gut gemerkt – dies geschieht immer nur RÜCKBLICKEND  also NICHT IM JETZT

Doch es ist ein RIESEN FORTSCHRITT ( für mich und meiner Laune) dies überhaupt zu bemerken; wie sich meine Stimmung ändert – und sich meine Gedanken hauptsächlich um MICH drehen, ein anderesWulfertfoto-ostermann2871 Mal BESSER sein zu wollen.

Heißt; ich bin ENTTÄUSCHT von mir – fand mich selbst nicht gut genug  und und und

KEIN MENSCH kann seine Umwelt mit den Menschen um sich herum offen wahrnehmen wenn er innerlich enttäuscht ist .

Sorry – no go !

….. und dann sind es nicht die Doofmänner um mich herum – auf der Strasse – oder an der Arbeit – die mich an diesen Tagen BESONDERS nerven – alle Handlungen laufen durch durch den Filter der ENTTÄUSCHUNG

In den MIND Detox Meditationen wird schnell deutlich – wie Gefühle von Angst, Traurigkeit, Schuld, Ärger und Enttäuschung deine Wahrnehmung  verzerren.

Wir geben uns soviel Mühe um erfolgreich zu sein,“gut auszusehen“, uns gesund und bewusst zu ernähren, doch unseren  Verstand lassen wir  „einfach so machen“ wie bisher ?

 

 

 

Author

mail@utewulfert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X