Ich bin Ute Auf dem Weg der Achtsamkeit

ZIELE

Z

ZIELE sind soooo wichtig im Leben. Nicht unbedingt für Dinge oder Situationen die du unbedingt mal machen oder erfahren möchtest SONDERN auch WIE du dich fühlen möchtest – WIE es dir dabei gehen soll  – diese Dinge zu erfahren.

Dann kannst du dir folgende Fragen selbst beantworten;

Reicht es aus – zu wissen welchen Beruf ich haben möchte ?

Reicht es aus zu wissen – wen und ob ich überhaupt heiraten möchte?

Reicht es aus zu wissen – ob ich Kinder haben möchte ?

Reicht es aus viel Wissen zu sammeln ?

Auch wenn die Antwort NEIN lautet heißt dies nicht, dass wir aufhören sollten, uns solche Fragen zu stellen. Ebenso wie ich der Meinung bin, dass LERNEN niemals enden sollte, wir sollten uns niemals für  „SCHLAU GENUG“ oder SCHLAUER halten.

Es sind „Meilensteine“ ok – doch reicht das ? Wieso fragen wir uns  nicht ebenso WIE wir das ganze erfahren möchten –

Ich hatte in meinem Leben Antworten auf diese Fragen. Ich wußte was ich will und was ich nicht will. Doch dann kam der Tag ( irgendwann in meinem 30 Lebensjahr ) da hatte ich all das erreicht ….. und fühlte mich schlecht.

Es kam der Tag, an dem ich – auf mich selbst – wütend wurde. Ich hielt mich für naiv und dumm – halt schlecht „vorbereitet“   OBWOHL sich all meine großen Wünsche wie;

  • DEN Mann geheiratet habe, den ich für den RICHTIGEN hielt
  • MUTTER sein – KINDER haben am liebsten einen Jungen und ein Mädchen

von dem Haus mit Garten und dem Kombi red´ ich jetzt mal nicht …..

Dann hab ich begonnen – all das zu hinterfragen ….wurde kritisch. Da das Leben niemals GEGEN dich ist – liefert es neben den Herausforderungen auch die Lösungen, in Form von vielerlei Umständen. Bei mir waren es ganz besondere Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Ich begann das WISSEN zu FÜHLEN – Wissen zu ERFAHREN  – eine ganz neue Erfahrung. Daraus entstand für mich eine ganz neue Wahrheit – meine Wahrheit.

Doch dieser WUNSCH in mir war da – mein Leben in der bestmöglichen Version leben zu wollen.

Kommentar hinzufügen

Von Ute
Ich bin Ute Auf dem Weg der Achtsamkeit

Neueste Beiträge

Themen

Kontakt

Ein Gespräch klärt mehr und einfacher als viele Emails, Links und Dokumente. Melde Dich! Ich freue mich aufs Sprechen und Austauschen.

X