Liebe ist bedingungslos – Beziehungen NICHT

Kennst du dieses riesengroße Gefühl, als du frisch verliebt warst ….Alles scheint egal HAUPTSACHE ihr seid zusammen ….Zeit für die rosarote Brille und die Schmetterlinge im Bauch – der ganze Körper bekommt es mit

Keine Frage – das Gefühl ist toll, doch meist verfliegt die anfängliche Schwärmerei und es folgt die Ernüchterung.

Immer mehr Unterschiede und Schwächen kommen zum Vorschein und dabei werden nicht alle Erwartungen erfüllt.

Wie in JEDER Beziehung, gibt es Missverständnisse und Konflikte. Überall dort, wo wir eng zusammen leben, entsteht Reibung. Dies ist auch gar nicht schlimm und gehört absolut dazu.

Doch die Art und Weise, WIE wir miteinander umgehen , verrät viel über uns selbst. Was ist überhaupt der Grund deiner Beziehung ? Geht es einfach nur darum, mit einer Person zusammen zu sein? Wie hast du Beziehungen  bisher erlebt? Spielten Aggression, Schmerz und Angst eine große Rolle ? Oder eher Vertrauen, Verständnis und Zuneigung ? Eine Beziehung nur vor dem AUS zu retten – ist für keinen befriedigend.

Du brauchst Klarheit um zu erkennen, was  die Beziehung stützen soll. Aufmerksamkeit und  Freude sind solche Pfeiler sowie Vertrauen und Verbundenheit.

Dann ist die  Klarheit deiner Absicht, der Boden auf dem die Beziehung wachsen und gedeihen kann.

DIESE BEZIEHUNGEN SIND ALLES AUSSER GEWÖHNLICH

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.