Ich bin Ute Auf dem Weg der Achtsamkeit

Konflikte sind PROZESSE

K

Ich gehe mal davon aus, dass du dich kennst …

weißt- wie du tickst ….und ich meine damit nicht nur dein Aussehen im Spiegel, sondern deine Art und Weise wie du im Innern tickst.

Wie baut sich ein Streit oder Konflikt auf ?

Ein Streit oder Gewitter  beginnt ähnlich wie bei einem“Gewitter“ oder Donnerwetter ganz ganz harmlos – ganz leise – kaum wahrzunehmen.

Kleine winzige unbemerkte Dinge.

Darauf legen sich weitere kleine winzige Körnchen und ein Ball gerät ins rollen.

Dann kommt es darauf an, ob du den Moment wahrnimmst – indem du noch eingreifen – handeln – reagieren kannst, um alles wieder in Balance oder Harmonie zu bringen- sofern DU es willst – dein Ziel auf der LÖSUNG mit dem anderen liegt .

Mit wahrnehmen meine ich – ob du FÜHLST, wie es DIR geht?

Ob du so ehrlich mit DIR sein kannst um dir einzugestehen, dass du dich „schlecht“ fühlst, mit schlecht meine ich Momente aus Wut, Ärger, Zorn, Angst, Einsamkeit………

Bemerkst du diese Phase NICHT – wird sich der Konflikt durch eine Art „Eigendynamik“ wie von selbst hochschaukeln und mehr und mehr aufbauen – bis hin zur Zerstörung

Da geht es nicht mehr um Lösungen oder Gemeinsamkeiten

Es ist fast wie KRIEG

Es geht ums Gewinnen wollen – ums RECHT haben wollen um ein ENTWEDER – ODER !!

Natürlich kannst du sagen – ich mag mich wenn ich wütend bin – das gehört dazu – das bin nun mal ich …..wem das nicht gefällt kann ja gehen …

 

Stimmt

Doch wem dient es ?…. und für wie lange ?
Es mag kitschig klingen, doch hast du die Steine als Steine, Mauern und Hindernisse erkannt, die du dir und deinen Beziehungen und schönerem Miteinander in den Weg legst, erst einmal erkannt hast
– ist das Leben ANDERS –

es ist ALLES

ausser GEWÖHNLICH

Es ist ähnlich wie in dem folgenden Song von Fink ;

….wenn du alles ZU ENG siehst – wie z.B. NUR DICH
denn du bist soooooo viel mehr  dann kommst du zurück ins „Leben“

 

  Ich wünsche es  JEDEM

Kommentar hinzufügen

Von Ute
Ich bin Ute Auf dem Weg der Achtsamkeit

Neueste Beiträge

Archiv

Themen

Kontakt

Melde Dich! Ich freue mich aufs Austauschen.

X